Fahrt nach Viborg (DK) 13.10.18:

Am vergangenen Samstag machten sich 34 Fans auf den Weg in den hohen Norden, um den BSV bei der Mission „Auswärtssieg“ zu unterstützen. Der geplante Reisebeginn verzögerte sich um 20min, da ein Fan scheinbar eine falsche Abfahrtzeit „abgespeichert hatte“, was letztendlich aber kein Problem darstellte und man trotzdem um 14.30 Uhr den Stadion- und Arenakomplex in Viborg erreichte.

Nach dem Mittagsimbiss auf dem Parkplatz der Arena, eines kleinen „Verdauungsspazierganges“ und einigen Gruppenfotos ging es rechtzeitig auf die zugewiesenen Plätze zwecks Aufbau von Trommeln, Bannern & Co. Zu unserer Verwunderung war es in der Halle (Kapazität 3.000 Personen) uns nicht erlaubt, Tröten bzw. Hupen zu benutzen :-(. Dieses akustische Defizit wurde von den Buxte-Fans durch verbale Unterstützung mehr als wettgemacht... Kompliment dafür !!! Die angeblich anwesenden 1000 Zuschauer (wir glauben, dass es einige weniger waren) hatte man gefühlt von der Lautstärke im Griff :-)

Das Spiel an sich begann verheißungsvoll durch ein paar tolle Paraden von Lea Rühter und einer treffsicheren Anika Lott. Trotz einer direkten roten Karte für Fredda konnte unser Team die 1. Halbzeit mit 14:10 gewinnen. Leider schwanden nach dem Wechsel etwas die Kräfte, im Angriff kam man nicht mehr zu leichten Toren und beim Gegner „lief Fr. Sundström heiß“ und erzielte mehrere Treffer. Zudem machte sich jetzt das Fehlen von Fredda Gubernatis bemerkbar.

Dennoch erzielte man mit der 3-Tore-Niederlage ein achtbares Ergebnis, dass alle Chancen für das Rückspiel offen lässt.

Nach Spielende wurden noch ein paar Gruppenfotos geschossen, bevor es dann auch schon wieder Richtung Heimat ging. Busfahrer Marko brachte die Fans nach 5h Fahrtzeit sicher zurück in die Hansestadt zur Halle Nord.

Insgesamt eine schöne, entspannte Reise mit einem sehr passablem Resultat für die Leun-Truppe.