Reisebericht Fanclub-Tour Dresden

„Go east.....auf nach Sachsen“ hieß es am letzten Samstag für 36 Handballenthusiasten.
Morgens ca. 07:30 Uhr startete die Fahrt im Reisebus nach Dresden, um die Mannschaft von Dirk Leun im Auswärtsspiel beim HC Rödertal zu unterstützen.

Nach dem Check-In in einem Dresdner Hotel und einer etwas längeren Pause zwecks Akklimatisierung (in Form einer Mahlzeit, eines Nickerchens oder einer Ortserkundung) fuhren wir weiter zum Bundesligaspiel.
In der Halle von Großröhrsdorf, der Heimspielstätte vom HC Rödertal, wurden wir sehr nett empfangen.
Obwohl der Beginn der Partie etwas holprig war und der BSV anfangs im Rückstand war, konnten die Mädels um Fredda, Lone & Co. sich steigern und letztlich souverän gewinnen. Somit war ein weiterer positiver Verlauf des Abends für unsere Reisegruppe gesichert.

Am Sonntag nach dem Frühstück kamen auch die Kulturfans auf ihre Kosten. Per Bus und zu Fuß gab es dank unseres Guides eine sehr humorvolle und kurzweilige Stadtführung durch Dresden.
Danach traten wir die Heimreise an und erreichten um 21:00 Uhr unsere schöne Hansestadt.

Auf diesem Wege ein großes Dankeschön an das Organisationsteam, Busfahrer Dirk sowie unsere Verpflegungscrew Karin und Adsche, die Brötchen und Getränke für die Fahrt parat hatten.
Also BSV Fans, falls Ihr die Mannschaft auch auswärts in geselliger Runde unterstützen möchtet, seid bei unserer nächsten Tour mit dabei!
Auch Nichtfanclub-Mitglieder sind sehr herzlich willkommen.
Näheres auf unserer Webseite (www.fans-von-buxte.de), am Stand bei den Heimspielen oder bei Ola Lehmann (Tel.: 0175-1526431).

Ulf Griemsmann