18.04.2024

 

Unser Mitglied Karl Bernhard war heute mal wieder auf der Baustelle und hat aktuelle Fotos gemacht.  Diese könnt ihr über folgenden Link aufrufen: https://magentacloud.de/s/xoQBQFC24KfXzJm

 

 

 

 


                                                                              21.03.2024

Hier dann einige neue Fotos vom Hallenneubau. Es geht voran !! Danke KB wieder für die tollen Bilder!!

Fotos von der Baustelle findet ihr auch über folgenden Link:

https://magentacloud.de/s/xoQBQFC24KfXzJm


So nach der Jahreswechselpause ging es dann ab dem 18.01.2024 wieder weiter auf der Baustelle Neubau Halle Nord. Es geht kräftig voran wie unser Fanclub Mitglied KB wieder mal zeigt in den folgernden Fotos.(02.02.2024)


Nach der witterungsbedingten Arbeitspause Anfang Dezember ging es danach dann doch wieder weiter, um sich jetzt in die Weihnachtspause zu verabschieden. Unser Fotograf Fan KB war wieder unterwegs und erfuhr , man will dann ab 03.01. wieder weiter bauen , wenn es das Wetter zulässt. Hier einige neue Bilder.(21.12.2023)


Fotos von der Baustelle findet ihr auch über folgenden Link:

https://magentacloud.de/s/xoQBQFC24KfXzJm

So seit einigen Tagen ist die Bautätigkeit auf der Baustelle witterungsbedingt eingestellt. 

K.B. hat trotzdem noch einige Fotos machen können. Viel Spaß beim ansehen.(05.12.2023)


Beim letzten Heimspiel habt Ihr alle es sehen können: Mit dem Hallenneubau geht es weiter voran. Wenn es denn so weiter geht, müsste der Termin zur Eröffnung wirklich zu halten sein. 

Hier wieder einige neue Fotos von unserem Blitz Fotografen KB...Danke Dir dafür!!

Weitere Fotos , auch frühere Aufnahmen von der Halle könnt Ihr über die Cloud sehen , bzw. für ganz eilige Fans , auf WhatsApp in der Gruppe..(23.11.2023)


Unermüdlich geht es auf der Baustelle weiter und weiter... KB hält alles fest und ihm entgeht wirklich nichts... Tolle Fotos aus den verschiedensten Perspektiven. Ich finde man sieht schon ziemlich viel von der Halle.(09.11.2023)


Unser Fan K.B. war wieder einmal unterwegs auf der Baustelle , die immer weitere Züge einer neuen Halle annimmt. Toll was er da wieder für Bilder geschossen hat!!! Klasse !!! Danke !!! (04.11.2023)


So nun ist schon einiges wieder passiert auf der Baustelle... Es fand die Grundsteinlegung am 09.10. 2023 statt und nun geht es mittlerweile mit großen Schritten immer weiter. Man kann die Halle jetzt schon gut erkennen. Kb hat wieder viele Fotos geschossen.(14.10.2023)

Am 25.08.2023 wurden 300 Kubikmeter Beton gegossen , wie uns der unser Fan KB schrieb. Er war wieder einmal unterwegs und kennt sich mittler Weile ganz gut aus auf der Baustelle. Er klettert ja auch auf den Kran um schöne Fotos zu schießen... Ein wenig erzählt er dann auch mit dem portugiesischen Polier. 

Man sieht auf den Fotos schon deutlich den Eingangsbereich... und es geht wirklich vorwärts, wer hätte das gedacht.(27.08.20233)

So hier ganz neue Bilder vom Hallen Neubau. Jetzt geht es aber mit großen Schritten voran. Man sieht es jetzt jeden Tag. Unser KB war wieder für Ecu auf der Baustelle unterwegs. ( 18.08.2023)

So unser Fan KB war wieder unterwegs und er scheut keine Mühen... Er klettert sogar auf den Kran , um die Bilder , die wirklich gut geworden sind , für uns zu schießen... Man sieht ganz deutlich es geht immer weiter voran mit dem Fundament und den Seitenpfeilern...(15.08.2023)

Es tut sich was... Was ich am Freitag schon bei WhatsApp schrieb , auch mit den Fotos , hat unser Fan KB auch entdeckt. Die Fotos sind etwas besser geworden als meine , deswegen stelle ich seine hier mit rein. Ja ist schon beeindruckend gewesen der Aufbau des 2. Krans. Und der Ausleger kommt über die Häuser der Wismarer Straße. Hoffentlich bleibt er stehen und die Firma ist gut versichert.... Freitag Abend war ja schon so ein Test , mit viel Wind.. Da drehte sich der Ausleger schon ganz schön hin und her. Und es sind jetzt auch wirklich mehr Leute auf der Baustelle zu sehen. Es tut sich also wirklich was. (24.07.2023)

So nachdem Arbeiten für das Fundament begonnen wurden , wurde auch schon der zukünftige Fahrstuhlschacht angefangen. Es geht also auch in die Höhe. Vorbei die Zeit wo alles glatt und eben war. Jetzt liegen überall wieder Sandhaufen. Die Betonmischer werden jetzt öfter hier lang fahren und den Beton abkippen... (15.07.2023)

So sicherlich haben es von Euch schon viele gesehen, es steht schon ein Kran auf der Baustelle und ein zweiter soll noch folgen. Auch sind diverse Arbeiten an der Baustelle im Gange , um dann in naher Zukunft mit dem eigentlichen " Hallenneubau" zu beginnen. (07.07.2023)

 Einige von Euch werden es sicherlich schon bemerkt haben , so wie unser Fan KB. Ja es wird an der Baustelle " Neue Halle " wieder gearbeitet.  Einige Vorarbeiten wurden ja sogar schon eher durchgeführt, es war immer mal wieder Bewegung dort auf dem Gelände. Seit dem 27.05. werden nun die Bauarbeiten für die Neue Halle Nord fortgeführt. 
Container für die Bauleitung stehen, Bagger zogen den ersten Graben für die Fundamente, die "Körbe" aus Moniereisen sind angeliefert. Die wurden gestern Nachmittag per LKW angeliefert. Noch diese Woche werden die Gräben mit einer speziellen Schicht gefüllt, so dass die Moniereisen nicht in den Sand einsinken.
  Das Schild des Bauträgers wurde ja schon vor einigen Tagen auch aufgestellt. " Rolfes - Bau - Gruppe" Ein Deutsches Mittelständisches Unternehmen aus Goldenstedt , also aus Niedersachsen wird die Halle bauen. In der Baubranche kein unbekanntes Unternehmen wenn mich nicht alles täuscht , die schon überall gebaut haben. 
01.06.2023)

So nachdem heute im Tageblatt stand , dass wir zur Spielzeit 25/26 in der neuen Halle spielen werden , wenn sich die Bauzeit nicht verzögert... sieht man seit einigen Tagen wieder einige Handwerker auf der Baustelle der Halle... Es wird etwas gebaggert und abgepumpt... so richtig los geht es aber noch nicht. Na ja und das neue große Schild , was ja seit einigen Tagen da schon steht , lässt erahnen , wie die Halle einmal aussehen soll.(24.04.2023)

Nachdem auch ich gestern mal wieder den Baufortschritt etwas begutachtet habe ... die großen Kieshaufen wurden eingearbeitet, schön glatt gemacht. Kann man jetzt schon das Ausmaß der Halle etwas besser erahnen als noch vor einigen Wochen... Da dachte ich noch na jetzt kann es so langsam weiter gehen... Allerdings hatte ich da den heutigen Artikel vom Buxtehuder Tageblatt noch nicht gelesen... Dort war zu lesen , dass die Linke Fraktion überlegt den Hallenneubau um 3 Jahre zu verschieben.... Das geht ja gar nicht , auch wenn Buxtehude sehr viele Neubau Projekte in nächster Zeit hat... Immerhin ist diese Halle ja in erster Linie für den Schulsport gedacht , um die in die Jahre gekommene Halle am SZN dann zu ersetzen. Das kann ja wohl nicht im Interesse aller sein , besonders der Schüler bzw. der anderen Hallennutzern. 

 Danke an unser Fanclub Mitglied K.B. der auch wieder etwas unterwegs war und einige Fotos gemacht hat. (01.10.2022)

Die Zufahrt ist ja schon einige Zeit wieder Frei , wie Ihr ja schon mitbekommen habt. Aber es geht auch weiter mit dem Hallenneubau , auch wenn es "nur" weitere Vorbereitungsarbeiten sind . Die Sandberge müssen verteilt werden und auch Split wird weiter in den Grund eingearbeitet. (06.09.2022)

Die Zufahrt ist bald wieder Frei !! 

Hier mal wieder was neues vom "Hallenneubau"... (weil man sieht ja noch nix von der Halle) Es wurden und wurden aber weitere wichtige Arbeiten durchgeführt. So wurden 400 m Stromkabel verlegt , eine Baustraße weiter gebaut. Das Grundwasser weiter abgesenkt und wohl auch ein Rückhaltebecken gebaut... Es geht stetig voran , auch wenn wie oben schon geschrieben , von der Halle noch nichts zu sehen ist. (23.05.2022)

Das Neueste vom Gelände des Neubaus der Sporthalle

 

- Seit dieser Woche finden keine Arbeiten mehr statt ( ab 25.04.2022)

-Auskofferung des Moors und Sandauffüllung abgeschlossen, Schotterung von Flächen hat begonnen 

- Stromkabel verlegt

- Verlegung Wasserleitungen / Entwässerung

- Arbeiten am Regenrückhaltebecken