Thüringen-Fahrt 22. + 23.09.18:

Reisebericht Fan-Club Tour nach Eisenach

 

„Sport meets Kultur“


Am 22. September 2018, 8:00 Uhr reisten 12 handballbegeisterte Fans des Buxtehuder SV im Bus nach Eisenach, um die Bundesliga-Damen von Trainer Dirk Leun beim Spiel gegen den Thüringer HC zu unterstützen. 

 

Nach einer amüsanten ca. 7-stündigen Busfahrt checkten wir in einem Eisenacher Ibis-Hotel ein. Zeit für Kaffee und Kuchen wurde genutzt, um sich auf das spannende Spiel vorzubereiten, bevor wir um 16:00 Uhr weiter zum Bundesligaspiel in die Salza-Halle nach Bad Langensalza fuhren.

 

Der Deutsche Meister Thüringer HC, verstärkt durch unsere Emily Bölk, startete als klarer Favorit in die Partie.
Der Halbzeitstand von 19:8 ließ erahnen, dass dieses Spiel schwer zu kippen sei.
Am Ende verließ unsere Mannschaft die Platte mit einer 37:21 Niederlage.

 

Der MDR bemerkte den bewundernswerten Anhang der Buxtehuderinnen, der trotz des hohen Rückstandes nicht daran dachte, seine Unterstützung einzustellen. Es reichte somit sogar für eine Sequenz in deren Sportbericht :-) (Mediathek des MDR Thüringen, Sendung vom 23.09.2018).

 

Um 21:00 Uhr wurden wir im Augustiner Bräu in Eisenach erwartet, wo wir uns bei lecker Speis und Trank stärken konnten.

 

Am Sonntag nach dem Frühstück fuhren wir mit dem Bus zur Wartburg, die seit 1999 zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört. In einer interessanten Führung von 11:00-12:30 Uhr erfuhren wir viel Wissenswertes über die Wartburg und die Heilige Elisabeth. Kulturgeschichtlich ein wahres Highlight.
Danach traten wir die Heimreise an und erreichten um 21:00 Uhr die Hölle Nord in unserer wunderschönen Hansestadt Buxtehude.

 

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle sei dem gesamten Organisationsteam gewidmet: Es war eine tolle Reise! 

 

Die nächste Tour ist bereits in Planung: Wenn auch Du als Mitglied des Fan-Clubs die Mannschaft um Trainer Dirk Leun unterstützen möchtest, sei dabei, wenn es heißt: „Hasi und Buxi on Tour“.
Nichtfanclub-Mitglieder sind ebenfalls jederzeit willkommen bei einer Ausfahrt in geselliger Runde dabei zu sein.

 

Nächste Fanfahrt am 13. Oktober 2018, 7:00 Uhr Halle Nord nach Viborg (DK): Das Hinspiel des EHF-Cups.
Jetzt noch schnell anmelden und einen der begehrten Plätz im Bus sichern.

 

Nähere Informationen erhaltet ihr auf unserer Homepage www.fansvonbuxte.de oder am Fanclub-Stand bei den Heimspielen :-)!


Der MDR war begeistert von den "bewundernswerten" Fans!

Wir sind der Meinung: Alles nicht so schlimm!

Hinfallen, Krone richten und weitermachen!