Wissenswertes über den BSV-Fan-Club "Has' & Igel" e.V.

Wie alles begann..


Unser Fanclub wurde 1989, im Jahr des Aufstiegs unserer Handballdamen in die 1. Bundesliga, unter dem Namen „Braupfanne“ gegründet.

Im Jahr 1992 wurde der Club dann in „Has & Igel“ umgetauft.

Die Eintragung in das Vereinsregister beim Amtsgericht Tostedt erfolgte am 08.12.2010. Seither führt er den offiziellen Namen BSV-Fan-Club "Has' & Igel" e.V.

Momentan haben wir  über 120 Mitglieder.


Was wir wollen...

In erster Linie gilt es, unsere Handballdamen und die Jugendlichen des BSV zu unterstützen.

Des weiteren liegt uns ein gutes Verhältnis zu den anderen Vereinen und Fanclubs am Herzen.

Und wir wollen natürlich bei unseren gemeinsamen Veranstaltungen viel Spaß und Freude haben.

Was wir so machen...

Der Fanclub hat in der Regel ein mal monatlich sein Clubtreffen (in Form einer Mitgliederversammlung).

Dort werden Aktivitäten besprochen, diskutiert und über Handball gefachsimpelt.

Öfters laden wir auch Gäste (Spielerinnen, Trainer, Manager ...) ein, die Fragen der Mitglieder beantworten und auch mal aus dem Nähkästchen plaudern.
Ein weiterer wichtiger Punkt sind die Fahrten zu Auswärtsspielen. Der Fanclub versucht so oft wie möglich, einen Bus oder andere Fahrgelegenheiten zu organisieren. Mit einem Banner zeigen wir Flagge und mit den TrommlerInnen geben wir lautstarke Unterstützung.

Bei Auswärtsfahrten sind auch Handballfreunde willkommen, die nicht Mitglied im Fanclub sind.

Auch das zeigt, dass wir keine „Vereinsmeierei“ betreiben, sondern es geht  uns um die größtmögliche Unterstützung für das Bundesliga- und die Jugendteams.

Wir freuen uns bei den Auswärtsfahrten immer auch über ein Treffen mit unseren Freunden aus den anderen Vereinen und deren Fanclubs

Die "Daheimgebliebenen" treffen sich bei Auswärtsspielen im Pub "Rebel's Choice", um die Spiele gemeinsam auf der großen Leinwand zu schauen. Wir freuen uns natürlich auch hier über Besucher, die kein Mitglied bei uns sind.

Geselligkeit ist natürlich auch für einen Fanclub wichtig. So finden z.B. Bingo/Lotto-Abende des Fanclubs statt.

Einmal im Herbst/Winter treffen wir uns zu einer Weihnachtsfeier.

In der Sommerpause steigt unsere Fanclub-Fete, zu der wir auch Mannschaft, Trainerstab und Management einladen.
Weiterhin werden wir von Zeit zu Zeit von der Mannschaft zum Besuch des Trainings eingeladen, mit anschließendem gemütlichen Beisammensein.

Jeweils im Juni eines Jahres findet die Jahreshauptversammlung statt.
Es ist selbstverständlich, dass Mitglieder des Fanclubs auch privat für einander und für die Spielerinnen da sind.

So unterstützen Clubmitglieder Spielerinnen z.B. beim Umzug oder überführen. ihren PKW zum Auswärtsspielort.

Bei internationalen Wettbewerben des BSV, unterstützen Mitglieder des Fan-Clubs bei der Betreuung der Schiedsrichter aus anderen Ländern und der Offiziellen des EHF oder IHF.

 

Gut zu wissen

Auch wenn "Fan" die Abkürzung von "fanatic" - also von "fanatisch" - ist:

Mit fanatischen, intoleranten Chaoten haben wir gar nichts nichts zu tun und werden es auch selbst nicht sein!

Interesse?

Wenn Du Interesse hast mehr über uns zu erfahren oder bei uns mitmachen willst, bist Du herzlich willkommen.

Sobald Du Mitglied bist, erhältst Du Zugang zu "Interner Bereich" auf unserer Homepage und siehst dort alle Termine des Vereins.

Nimm gerne mit uns über das Formular, am Pavillon vor der Halle Nord oder direkt in der Halle Kontakt auf oder rufe jemand aus dem Vorstand oder dem Beirat an.