Viktor Jans und Irene Krieger (Gönner), Stefan Scheidegger (Präsident), Silvia Bucher (Finanzen), Elisabeth Bickel (Großmutter von Charlie), Charlie Kähr, Bea Traber (Mitglied), Pascal Kähr (Mutter von Charlie), Christian Traber (Vize-Präsident), Karl-Bernhard Müller (Organisator und Betreuer der Delegation)

Was für ein Tag !! Wo soll ich anfangen , wo soll ich aufhören ??

Vor 750 Zuschauern ging es wieder los in der Hölle Nord. Nach einem etwas schwachen Beginn , wo man eine 2 Tore Vorsprung von Blomberg hinterherlief , ging es zu einer 5 Tore Vorsprung Halbzeitpause , die man dann gut verwaltete , so das man/wir mit 27:24 gegen Blomberg gewinnen konnten. Erster Sieg im 1. Spiel. Toll , toll auch wegen unserer beiden Torfrauen Marie und Lea , die beide unglaublich gut hielten. Marie hielt 16 Paraden und Lea war mit 3 gehaltenen 7 m auch ganz auf der Höhe !!! Ja das war schon wirklich kein schlechter Einstand von Marie , ging es doch gegen ihren Ex-Club. In Blomberg sieht es vielleicht auch wieder anders aus?? Wer weiß das schon. 

 Das war aber noch nicht alles... Vor dem Spiel war der Fanclub schon in Feierlaune und stellte ein kleines Aktivitätsprogramm auf die Beine. Geschwindigkeitsball werfen, Erbsen schlagen, Basketball Parkour, Zielwerfen mit kleinen Bällen und das Schätzspiel + Waffelbacken waren die Renner , wo sich doch viele Fans beteiligten. Es gab ja auch einige Preise zu gewinnen und vielleicht haben wir ja den einen oder anderen neuen Fan dazu gewonnen.

Dann der Super Besuch von der Gönnervereinigung Zug um den Präsidenten Stefan , die wirklich ganz toll betreut wurden von unserem Mitglied Karl-Bernhard und dessen Frau, Danke dafür ! Das waren tolle Begegnungen mit Euch Gönnern.  Ach ja , 3 von Euch sind ja auch seit gestern Mitglied in unserem Fanclub . Herzlich willkommen in Buxtehude !!Wir werden uns sicherlich wieder sehen.

 Des Weiteren wurden ja nach dem Spiel noch unsere 3 ehemaligen Spielerinnen Friderike , Christina und " uns " Lone verabschiedet. Lone bekam sogar einen tollen Bildband überreicht , für ihre vielen Rekorde ,die sie für den BSV aufgestellt hat. Ich will das gar nicht weiter aufzählen. Die meisten waren ja live dabei.

  Noch ein Höhepunkt: Der 20 .Geburtstag von Maj , die natürlich auch eine Torte bekam!

Und dann natürlich zum Schluss: Unser Fanclubfest!!! In der Gaststätte " Zur Erholung" , wo wir ja schon einige Male gut gegessen haben und uns ja auch regelmäßig dort treffen. Mit gut 80 Mitgliedern , Gästen , Gönnern und der Mannschaft wurde unser Geburtstag bei feucht fröhlicher Unterhaltung gefeiert. Bei einem ausgiebigen Abendessen konnten wieder viele angeregte Gespräche geführt werden , auch mit den Spielerinnen , die ja verteilt an den Tischen saßen. Es wurden Geschenke verteilt...von unserem Kassenwart Detlef , der bekannt gab : " Das er kein Geld für den Abend " haben wollte und dann von den Gönnern und Gönnerinnen : Einen Original Raclette Ofen  , der den Fanclub Mitgliedern dann zu Verfügung gestellt wird + Käsegutschein der dann in der Schweiz eingelöst wird.

            Hier dann mal der Bericht von K.B. und /mit einigen Fotos:

Eine Delegation der Gönnervereinigung Club 2010 des Schweizer Handball-Clubs LK Zug  besuchte den Buxtehuder SV und den BSV-Fan-Club "Has' & Igel" vom 09.- bis 12.09.2022.

 Eines der Ziele war es, die frühere Spielerin des LK Zug, Charlotte ("Charlie") Kähr, in Aktion beim 1. Heimspiel der neuen Saison gegen die HSG Blomberg-Lippe zu sehen. Kähr, Nationalspielerin ihres Landes und seit 2021 in Diensten des BSV, freute sich sehr darüber. Dies galt übrigens auch für die Schweizerin Lisa Frey, eine Stütze in der Mannschaft aus Blomberg. Sie hob die Anfeuerung durch die Mitglieder der Gönnervereinigung hervor, die mit ihren Rätschen bis in die letzten Winkel der Hölle Nord zu hören waren.
So in den nächsten Stunden/Tagen werden noch sicherlich einige Fotos reingestellt werden.(12.09.2022)

 

Zur großen Überraschung aller Gäste, erklärten Stefan Scheidegger, Christian Traber und Silvia Bucher ihren Beitritt zum Fan-Club, der blitzschnell Trikots und Anstecknadeln für die neuen Mitglieder organisierte
Nach einer umfangreichen Besichtigungstour in Buxtehude und im Alten Land an Bord eines BSV-Buses, wurden die Schweizer durch den BSV-Fan-Club zu einem Mittagessen eingeladen und nahmen am Festabend anlässlich des 30-jährigen Bestehens des Fan-Clubs teil. 
Scheidegger erläuterte anschließend die Ziele der Gönnervereinigung und übergab als Gastgeschenk einen Original Schweizer Raclette-Ofen mit einem Gutschein für Raclette-Käse an die Vorsitzende des Fan-Clubs, Rita Griemsmann. Er lud auch eine Delegation des Fan-Clubs nach Zug ein, was mit einem lautstarken "Wir kommen!" beantwortet wurde.

Nachdem wir am Sonntag den 11.09.2022 unser 30. Geburtstag feierten , folgen hier jetzt die Bilder , von unserem Fanclub Mitglied und Fotograf Dieter Lange. Dieser Tag wird für viele von uns unvergessen bleiben , denn unsere Mannschaft hat gegen Blomberg gewonnen und 2 Punkte geholt. Es waren 8 tolle Leute aus der Schweiz dabei , von der Gönnervereinigung des LK Zug ( dem Ex - Verein von Charlie K.) Wir haben eine Spielemeile angeboten , die auch recht gut angenommen wurde und wir haben dann natürlich auch noch etwas gefeiert mit über 80 Personen , Fanclubmitgliedern , mit den Gönnern und Gönnerinnen , der Mannschaft und den Trainern und mit einigen Gästen natürlich auch , in der Gaststätte " Zur Erholung ". Vielen Dank dort nochmal an den Wirt Johann und sein Team , die uns toll bewirtet haben. So wurde das Fest ein richtiger Höhepunkt.

Nun haben wir die Wahl der Qual... Der Dieter hat uns so an die 300 Fotos geschickt , die wir jetzt so nach und nach reinstellen werden... Vielleicht dann auch doch nicht alle... Ihr werdet Euch bestimmt wieder erkennen. Die Fotos sind jetzt nicht sortiert, sondern es geht einfach los...und wer sich nicht wieder findet , war zu schnell für die Kamera...

Also viel Spaß beim Anschauen!!!